Nach dem die Leistungstrinkerelite des Stadtteils immer wieder Schwierigkeiten hatte, das Lokal Godot bei Nacht und Nebel zu finden und es dadurch immer wieder zu unliebsamen Vorfällen im nahe gelegenen Altersheim kam, entschloss sich die Gemeindeverwaltung, diesen Leuchtturm zu errichten, der seither den Durstigen den Weg weist.
Christiane Floyd (* 26. April 1943) ist eine österreichische Informatikerin, die 1978 als erste Professorin für Informatik im deutschsprachigen Raum an die TU Berlin berufen wurde. Sie war an der Entwicklung eines der ersten Software-Entwickluns-Systeme "Maestro" von Softlab (1975) massgeblich beteiligt. Interessant ist auch ihr Leben: sie war zuerst mit Peter Nauer, dann mit Robert Floyd verheiratet, beide haben den Turing-Preis, den Nobelpreis der Informatik, erhalten.
Wie jedes Jahr fertigen die Glasbläser in Meisenthal eine Weihnachtskugel mit einem neuen Design. Die "Kugeln" haben originelle Formen und Farben und werden nur eine Saison lang hergestellt, sie kosten ca. 30 € und sind sehr robust.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen